19. August 2008

Nihao Bocholt – RTF am 17. August 2008

Olympische Spiele in Beijing, bei den Strassenradrennen hatten bereits der Baske Samuel Sanchez bei den Herren und die Waliserin Nicole Cook bei den Frauen die Goldmedaillen abgeräumt. Der Berner Fabian Cancellara und die US-Amerikanerin Kristin Armstrong (nicht verwandt mit dem großen Lance) waren, wie erwartet, die Stärksten im Einzelzeitfahren. Unsere deutschen Hoffnungen verschwanden allerdings leider im Nirwana des Pelotons.

Nichtsdestotrotz traf sich an diesem 3. Sonntag des Monats August eine fröhliche, ausgelassene Truppe um bei der diesjährigen Rose-RTF gemeinsam eine „Geniesserrunde“ zu absolvieren. Gemeinsam mit Birgit, Michael und Jürgen ging es um kurz nach 9 Uhr los in Richtung der niederländischen Grenze. Da es für Lydia die erste RTF war, entschieden wir uns spontan für die 43 km – Runde, um im Gegensatz zur Express-RTF in Moers dann doch mal die Landschaft geniessen zu können.

Bei meinen Versuchen, diese harmonische Gemeinschaft auf der Speicherkarte meiner Olympus festzuhalten und dabei die Kamera „blind“ nach hinten hielt, wurde sofort entsprechend kommentiert. Sprüche wie „ Jetzt haste den Acker geknipst“ und „ Nun mein Vorderrad“ ließen mich aber nicht verzagen und drückte einfach immer wieder ab. Immerhin sind mir dann doch noch einige gute „Schüsse“ gelungen.


Kaum hatten wir die Grenze der niederländischen Provinz Gelderland passiert, wurden die Straßen unebener. Ich muss zugeben, auf diesen Buckelpisten macht es nicht immer Spaß, mit 8,5 bar Druck auf den Reifen entlangzurollen. Bei einer kurzen Schotterpassage bekam er das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und ich hatte echt Angst um meine Ultremo-Slicks.

Nach einer kurzen Pause bei der ersten und einzigen Kontrolle („Jeder bitte nur eine halbe Banane und ein Hanuta“) rollten wir dann entspannt zurück zum Ausgangspunkt nach Bocholt, verabschiedeten wir uns voneinander und ließen den Restsonntag im Kreise der Familien ausklingen.


Frank - Team Niederrhein 2007

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

eeejkUnd die ersten 1.000 Starter bekamen noch ein T-Shirt von Rose.