22. Oktober 2010

4 ° Celsius - RTF in Haltern

Sonntag, 17. Oktober 2010. Das Thermometer zeigte gerade mal 4 °C... die letzte RTF des Jahres startete in Haltern am See. Da mein gutes altes Il Diavolo für das kommende Wintertraining zuhause auf dem Rollentrainer stand und bereits mit den entsprechenden Reifen ausgestattet war, rüstete ich kurzerhand das Ridley Crosswind mit den schon für 2011 geplanten Michelin Pro Race-Reifen aus.

Wie inzwischen schon gewohnt, wartete auch schon Antje vom TSV Kettwig am Start auf ihre Truppe und entschwand alsbald in weite Ferne.

Meine treuen Haltern-Mitstreiter Klaus und Knut trafen pünktlich am Start ein und auch Murat gesellte sich mal wieder zu uns.

Mit kalten Zehen und frierenden Händen starten wir um 9 Uhr auf die 72 km - Runde in Richtung Lippramsdorf. Nach wenige Kilometern mit einer Ø - Geschwindigkeit um die 30 km/h wurde uns dann wärmer und die Route führte auf wunderschönen Strecken quer durch den Naturpark "Hohe Mark" zur K 1, wo schon besondere "Preziosen" darauf warteten, von mir fotografiert zu werden,



ein Ridley Force 6


und ein sehr seltenes Bioracer Stahlrad aus den 80ern.







Frisch gestärkt und durch die Pause schon wieder frierend, machten wir uns bei ca. 5-6 °C weiter auf dem Weg durch die münsterländische Hügellandschaft. An K 2



hofften wir, die 30 Minuten vor uns gestarteten Ritzelreiter zu treffen, aber diese waren wohl schon wieder auf der Strecke unterwegs. Die Kälte kroch langsam aber sicher in unsere Kleidung und wird zogen es vor, uns auch wieder in Bewegung zu setzen.

Zurück in Haltern stärkten wir uns dann noch mit Butterbroten und Erbsensuppe und begutachteten dabei dass in der Meldehalle zum Verkauf stehende Ridley Crossbow....



zum Glück für mein Bankkonto hatte ich mir meinen Wunschcrosser ja bereits im Sommer zusammengebaut...

Frank
Team Niederrhein 2007

1 Kommentar:

DerKlau8s hat gesagt…

Da bin ich ja richtig froh, daß ich die Wärme auf Menorca genossen habe!